12. Aktionstag Brücken bauen - Unternehmen engagieren sich

Donnerstag, 13. September 2018 an vielen Orten in Salzgitter und der Region
Wir - die Bürgerstiftungen Braunschweig und Salzgitter organisieren dieses Jahr bereits zum 12. Mal den Aktionstag „Brücken bauen“ und wir suchen weitere Unternehmen, die sich beteiligen möchten.

Was ist „Brücken bauen“?

An einem bestimmten Tag im Jahr (dieses Jahr ist der gemeinsame Aktionstag der 13. September) finden sich Unternehmen und soziale oder gemeinnützige Einrichtungen, um gemeinsam eine Aktion zugunsten der Einrichtung durchzuführen.

Das kann ein neuer Anstrich in KiTa-Räumen sein, ein gemeinsamer Ausflug, eine neue Homepage für die Einrichtung, Arbeiten auf dem Außengelände und vieles mehr.

Teilnehmen kann jedes Unternehmen aus der Region.

Die Einrichtung legt ihren Bedarf fest und mit vereinten Kräften und etwas finanzieller Unterstützung wird ein Vorhaben am Aktionstag umgesetzt. Der aktive Austausch aller Beteiligten hebt den Blick über den berühmten Tellerrand für den Arbeitsalltag des Anderen.

Für Sie als Unternehmer ist „Brücken bauen“ eine leichte Möglichkeit gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und diese in die Öffentlichkeit zu tragen. Sie bilden ein Team mit oder aus Ihren Mitarbeitern, um an diesem Tag eine gemeinsame Aufgabe mit dem Projektpartner zu bewerkstelligen. Teamwork und ein gestärktes Miteinander ergeben sich hier fast wie von selbst.

Haben Sie Interesse oder möchten Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns gerne an oder senden eine E-Mail an: buergerstiftung-sz@t-online.de