Mitwirken

Mittendrin statt nur dabei? Herzlich gerne!

Wir haben einige Ideen parat, wie Sie die Bürgerstiftung Salzgitter unterstützen können:

1. Spende Zeit

Wir organisieren unsere Benefizveranstaltungen ehrenamtlich in kleinen Teams.

Haben Sie Interesse, uns bei den Vorbereitungen oder am Veranstaltungstag zu unterstützen?

Insbesondere bei unseren Veranstaltungen

Stiftungslauf am Salzgittersee und dem Stadtfrühstück auf dem Schlosshof in Salzgitter-Salder freuen wir uns über weitere helfende Hände.

2. Spende Ideen

Sie haben eine Anregung für ein förderungswürdiges Projekt, dass in Salzgitter initiiert werden und unsere Stadt gesellschaftlich bereichern könnte?

Sie haben Ideen, die unsere Stiftungsarbeit  weiterentwickelt oder haben andernorts eine Benefizveranstaltung erlebt, die sich sich für die Bürgerstiftung ebenfalls gut vorstellen können?

Dann freuen uns über Ihre Nachricht!

3. Spende Geld

Jeder Spendenbeitrag kommt zu 100 % an.

Sie können ihre Spende auch zweckgebunden, einem oder mehreren ausgewählten Projekten zu Gute kommen lassen.

Möglich sind

Spenden in unseren Fördertopf oder für ein ausgesuchtes Projekt:
Wir erhalten regelmäßig Förderanträge von Vereinen und gemeinnützigen Organisationen aus dem Stadtgebiet. Spenden in unserem allgemeinen Fördertopf oder für ein von Ihnen ausgesuchtes Projekt sind herzlich willkommen.

Anlassspenden:

Spenden Sie Geldgeschenke aus runden Geburtstagen, Familienfesten, Einweihungen oder Firmenjubiläen.

Sponsoring:

Möglich ist sowohl eine befristete als auch eine unbefristete finanzielle Unterstützung durch Unternehmen für unsere Veranstaltungen.

Erbschaften:

Durch eine testamentarische Bestimmung können Sie z.B. ein zweckgebundenes Projekt fördern, welches Ihnen besonders am Herzen liegt.

Zustiftungen:

Werden Sie Stifter durch einen Einmalbeitrag. Zustiftungen stärken unser Kapital dauerhaft.

Sprechen Sie uns gerne an - wir freuen uns über Ihr Interesse!

" In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen ICH ein WIR!" (Erwin Ringel)